BA-STUDIUM INDUSTRIELLE PRODUKTION (M/W/D)

Dein Ziel ist es, Prozesse im Unternehmen zu verstehen, Schwachpunkte zu definieren und Verbesserungen umzusetzen? Dann ist das duale Studium genau das richtige für dich.

Worum geht es?

In Zusammenarbeit mit der regionalen Berufsakademie Glauchau bieten wir im technischen Bereich den Studiengang „Industrielle Produktion“ mit der Studienrichtung Produktionstechnik an. Das Studium, mit einer Dauer von 6 Semestern, beginnt im Oktober eines Jahres. Pro Semester verbringen Sie üblicherweise 3 Monate an der Berufsakademie und 3 Monate in unserem Unternehmen. Während der Studienzeit erhalten Sie von uns eine monatliche Ausbildungsvergütung. Eventuell anfallende Mietkosten übernehmen wir bis zu 100 %.

Zu den späteren Aufgaben gehören Schwachpunkte im Produktionsbereich zu erkennen, wirtschaftliche Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten und diese schließlich unternehmensorientiert umzusetzen. Die Gestaltung der Fertigungstechnik ist dabei ebenso wichtig, wie die Optimierung der Produktionsplanung und -steuerung.

Unsere Einstellungsvoraussetzungen:

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur)
  • technisches Interesse
  • handwerkliches Geschick
  • Motivation und Lernbereitschaft
  • Teamwork

RUND UMS BEWERBEN

BEWERBUNGSTIPPS

1. Die Sommerferien nach der 9. Klasse sind der perfekte Zeitpunkt, um deine Bewerbung bei uns einzuschmeißen.

2. Schick uns dein Anschreiben mit Lebenslauf, Kopien deiner letzten beiden Schulzeugnisse sowie Praktikumsbewertungen – entweder per Post oder als PDF-Dokument per E-Mail.

3. Ganz ehrlich: Wenn die Aufregung im Vorstellungsgespräch in dir aufsteigt, lass sie ruhig zu. Wir verstehen dich genau. Es sei denn, du bist einfach so cool. Beides ist ok.

4. Däumchen drehen kannst du woanders. Bei MEYER kannst du direkt mitmachen. Dafür wollen wir bei unserem Kennenlernen die großen W-Fragen mit dir besprechen: Warum willst du hier lernen, welchen Beruf, und woran erkennen wir, dass du zu uns passt?

WIE GEHT ES NACH MEINER BEWERBUNG WEITER

Die Bearbeitung einer Bewerbung dauert in der Regel 5 - 10 Werktage. Danach erhältst du von uns eine Rückmeldung und eventuell eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

DEIN DIREKTER KONTAKT

Nadja Hahn

Fon: +49 3735 / 9167-0
Fax: +49 3735 / 9167-50
E-Mail: job(at)meyer-drehtechnik.de

Kontakt aufnehmen

AUF DIESE STELLE BEWERBEN